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Modellpflege der Mercedes-AMG C 43 und C 63 Modelle

Affalterbach, 21.03.2018. Neben T-Modell und Limousine erhalten auch Coupé und Cabriolet eine umfangreiche Überarbeitung. Gemeinsame optische Erkennungszeichen des C 43 sind der AMG Kühlergrill mit Doppellamelle, die kraftvoll modellierte Frontschürze und die neue Heckschürze mit runden Doppelendrohrblenden. Das Interieur profitiert vom optionalen, volldigitalen Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen und der neuen Lenkrad-Generation. Der 3,0-Liter-V6-Biturbomotor leistet jetzt 287 kW (390 PS). Zusammen mit dem reaktionsschnellen AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe und dem heckbetonten Allradantrieb AMG Performance 4MATIC konnten Fahrdynamik und Agilität weiter gesteigert werden. Der C 63 verkörpert perfekt den Kern der Performance- und Sportwagen-Marke und bietet jetzt als Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet eine noch höhere Dynamik und ein moderneres Interieur mit erweiterten Individualisierungsmöglichkeiten.

C 53 AMG Limousine C 63 s Coupé C 63 s Coupé C 43 AMG Interieur

Sportlich und markant: das Exterieur-Design

Das Exterieur des C 43 4MATIC zeigt sich wesentlich expressiver. Neue Erkennungszeichen sind der AMG Kühlergrill mit Doppellamelle in iridiumsilber matt sowie die kraftvoll modellierte Frontschürze mit zusätzlichen Flics. Die seitlichen Air Curtains in der Frontschürze tragen dazu bei, den Luftstrom an der Front optimal zu leiten. Der Aufsatz auf den Querfinnen sowie die Zierleiste des Frontsplitters sind in silberchrom ausgeführt.

Das Exterieur des neuen C 63 unterstreicht mit der AMG-spezifischen Kühlerverkleidung mit vertikalen Lamellen in Hochglanzchrom die Markenidentität der Performance-Modelle. Die Frontschürze im A-Wing-Design betont mit einer neu gestalteten Querfinne in den äußeren Lufteinlässen noch stärker die Breite des Fahrzeugs.

In der Seitenansicht fallen neben den akzentuierten Schwellerverkleidungen die neuen, aerodynamisch optimierten AMG Leichtmetallräder auf. Ihre speziell gestalteten äußeren Aeroringe und die im Windkanal optimierte Speichengeometrie verbessern die Umströmung der Räder und erhöhen dadurch die aerodynamische Effizienz. Dabei erzielten die Entwickler die optimale Kombination aus Aerodynamik, Gewicht und Bremsenkühlung, vereint mit maximaler Performance und reduziertem Kraftstoffverbrauch.

Auch die Rückansicht vermittelt mit zwei runden Doppelendrohrblenden in Hochglanzchrom eine sportliche Ästhetik. Die Heckschürze mit seitlicher Luftauslass-Optik und der deutlich expressivere Diffusor verbessern das Strömungsverhalten am Heck. Die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel ist in Wagenfarbe lackiert. Das optionale AMG Optik-Paket setzt noch sportlichere Akzente: Der expressivere Frontsplitter, die serienmäßige Abrisskante, die breiteren Seitenschwellereinlagen und die Flics im hinteren Stoßfänger sind in hochglanzschwarz ausgeführt. Zu den weiteren Ausstattungsmöglichkeiten zählt das Carbon-Paket II. Die Außenspiegelgehäuse und die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel sind hier in schwarzem Sichtcarbon ausgeführt. Das Night-Paket enthält schwarze Elemente wie die Außenspiegelgehäuse, die Bordkanten und die Fenstereinfassungen.

Für den C 63 stehen zwei aerodynamisch optimierte Felgendesigns zur Auswahl: In der Grundausstattung rollen die Fahrzeuge auf 10-Speichen-Aerorädern, tantalgrau lackiert und glanzgedreht in 18-Zoll-Größe. Serienmäßig für die S-Varianten und optional für die Grundmodelle gibt es ein weiteres Design mit fünf Doppelspeichen, ebenfalls tantalgrau lackiert und glanzgedreht, in der Dimension 19 Zoll.

Das Interieur-Design

Sportliche Materialien wie Leder, Microfaser DINAMICA und Aluminium in hochwertiger Verarbeitung setzen das expressive Design des C 43 im Innenraum fort. Die optionalen AMG Performance Sitze bieten durch die spezielle Gestaltung der Seitenwangen von Sitzfläche und Lehne bestmöglichen Seitenhalt bei dynamischen Fahrten. Optional in Verbindung mit Lederausstattung lassen sich die Seitenwangen mittels integrierter Luftpolster perfekt anpassen. Die Performance Sitze verleihen außerdem dem Innenraum durch ihre Rennsport-Optik einen noch eigenständigeren Charakter. Sie sind beheizbar und in Verbindung mit Lederpolsterung auch in drei Stufen klimatisierbar. Im Cabriolet lassen sie sich zudem optional mit der Nackenheizung AIRSCARF ausstatten.

Die serienmäßige Polsterung in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roten Ziernähten betont die fahrdynamische Ausprägung. Passend zum Sitzdesign sind die Türmittelfelder und die Armaturentafel in Ledernachbildung ARTICO mit roten Ziernähten gestaltet. Aluminium-Sportpedale mit schwarzen Noppen, Zierteile in Klavierlack schwarz mit Aluminium in Längsschliff hell, der schwarze Innenhimmel und die roten Sicherheitsgurte setzen weitere sportliche Akzente.

Im C 63 ist die klassisch-sportliche Ausstattung mit schwarzen Sitzbezügen in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA serienmäßig, kombiniert mit Zierelementen in Klavierlackoptik schwarz/Aluminium Längsschliff hell.

Neu sind für alle vier Karosserievarianten als Option die Zierelemente Holz Eiche anthrazit offenporig, Holz Walnuss offenporig sowie die Kombination aus Aluminium Längsschliff für die Türen und Holz Esche schwarz offenporig für die Mittelkonsole. Weiterhin erhältlich sind AMG Zierelemente in Carbon/Aluminium mit Längsschliff hell und AMG Zierelemente in Glasfaser silber matt.

Interieur mit innovativem Anzeige- und Bedienkonzept

Ob mit Touchpad und Controller, Touch Control Buttons am Lenkrad oder per Spracheingabe: Das Bedienkonzept der AMG-Modelle C 43 und C 63 ist ebenso vielseitig wie flexibel. Alle Optionen folgen dem Ziel, die Bedienaufgaben so komfortabel, schnell und situationsgerecht wie möglich erledigen zu können. Ebenso variabel ist die Anzeige des optionalen volldigitalen Kombiinstruments vor dem Fahrer mit 31,2 cm (12,3 Zoll) Bildschirmdiagonale, das mit den drei AMG-spezifischen Anzeigestilen „Klassisch“, „Sportlich“ oder „Supersport“ die Fahrzeugfunktionen unmittelbar erlebbar macht.

Zahlreiche AMG Zusatzinformationen

Über das spezifische AMG Menü kann der Fahrer zahlreiche Zusatzinformationen abrufen, die das Fahrerlebnis noch sportlicher machen:

  • Warm-up: Motor- und Getriebeöltemperatur sowie Ladedruck als Boost Anzeige
  • Setup: Aktueller Status der Systeme Antrieb, Fahrwerk, AMG Dynamics, Abgasanlage, ESP®, Getriebe
  • G-Force: Anzeige der aktuellen G-Kräfte in einem Koordinatensystem und Speicherung der maximalen Werte
  • Race Timer: Manuelle Stoppuhr für Rundenzeiten und farbliche Darstellung der schnellsten und langsamsten Runde sowie Durchschnittsgeschwindigkeit und Strecke
  • Nur im C 63: Wenn die Option AMG TRACK PACE geordert wurde, zeigt das Kombi-Instrument anstelle „Race Timer“ das Menü „AMG TRACK PACE“ an, mit Visualisierungen von Rennstrecken, Sektor- und Rundenzeiten
  • Nur im C 63: Darüber hinaus gibt es eine spezifische AMG TRACK PACE Ansicht im optionalen Head-up-Display (HUD) mit Streckengrafik, Kurven, Bremspunkte, Deltageschwindigkeit und absoluten Zeiten
  • EngineData: Motordrehmoment/Nennleistung in einem Balkendiagram sowie Ladedruck als Boost Anzeige

Zusätzlich werden digital die Geschwindigkeit und der aktuell eingelegte Gang angezeigt. Den manuellen Getriebemodus kennzeichnet ein gelbes „M“ und eine an die Formel 1 angelehnte Hochschaltaufforderung bei Erreichen der Drehzahlgrenze. Die Visualisierungen im zentralen Media-Display machen weitere Fahrzeugfunktionen ebenfalls noch besser erlebbar, unter anderem durch animierte Darstellung zu den Fahrassistenz-, Fahrzeug- und Kommunikationssystemen. Serienmäßig ist das Media-Display in der Größe 17,8 cm (7 Zoll) und 960 x 540 Pixel Auflösung an Bord. Eine weitere Alternative ist das 26,0 cm (10,25 Zoll) große Media-Display mit 1920 x 720 Pixel Auflösung, serienmäßig in Verbindung mit COMAND Online.

Neue AMG Lenkrad Generation

Extrem sportliches Design, eine griffige Form mit stark konturiertem Kranz und die intuitive Bedienung zeichnen das neue, serienmäßige AMG Lenkrad in Leder Nappa aus. Es ist unten abgeflacht und im Griffbereich perforiert. Die galvanisierten Lenkradschaltpaddles unterstützen mit manuellen Schaltvorgängen sportliches Fahren. Optional ist das AMG-Lenkrad beim C 43 auch in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA sowie in Leder Nappa mit Zierelement in Klavierlack schwarz erhältlich. Beim C 63 S ist das Lenkrad serienmäßig mit einem Kranz in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA ausgestattet (auch für C 63 erhältlich). Beim C 63 ist das AMG Lenkrad optional in den Ausführungen Leder Nappa mit Zierelement in Klavierlack schwarz, DINAMICA rundum sowie DINAMICA mit Zierelement in Carbon hochglanz erhältlich.

Neu sind die integrierten Touch Control Buttons. Damit lassen sich die Funktionen des Kombi-Instruments (links) und des Multimediasystems (rechts) durch horizontale und vertikale Wischbewegungen des Fingers intuitiv bedienen. Der Aktive Abstands-Assistent DISTRONIC und der TEMPOMAT werden in den Bedienfeldern links eingestellt. In den Bedienfeldern rechts befinden sich die Aktivierung der Sprachsteuerung, des Telefons und die Regulierung von Lautstärke, Titelauswahl sowie weitere Funktionen des Multimediasystems.

AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe mit verkürzten Schaltzeiten

Im C 43 4MATIC und C 63 kommt das AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe zum Einsatz, das die Mercedes-AMG Entwickler für ein dynamisches Fahrerlebnis speziell abgestimmt haben. Durch die eigenständige Software-Applikation konnten sehr kurze Schaltzeiten realisiert werden.

Die Mehrfachrückschaltung ermöglicht schnelle Zwischenspurts, während die Zwischengasfunktion in den Fahrprogrammen „Sport“ und „ Sport+“ das Fahrerlebnis noch emotionaler macht. Zudem ermöglichen definierte Zündungseingriffe noch schnellere Gangwechsel als in den anderen Modi. In allen Fahrprogrammen erfolgt das Anfahren im ersten Gang, um stets ein dynamisches Fahrerlebnis zu gewährleisten.

Über einen eigenen Taster in der Mittelkonsole kann der Modus „ Manuell“ angewählt werden. Das Schaltverhalten richtet sich nach dem angewählten Fahrprogramm und die Gangwechsel können nun über die Schaltwippen am Lenkrad ausgeführt werden. Außerdem bleibt das Getriebe im jeweils gewählten Gang und schaltet nicht automatisch hoch, wenn die Motordrehzahl den Begrenzer erreicht.

Mit adaptiver Verstelldämpfung: AMG RIDE CONTROL Fahrwerk

Mit seinem einstellbaren, elektronisch geregelten Dämpfungssystem bietet das AMG RIDE CONTROL Stahlfahrwerk des C 63 und C 43 4MATIC sowohl sportliche Fahrdynamik als auch markentypischen Langstreckenkomfort. Die Basis dafür legen die 4-Lenker-Vorderachse und die Raumlenker-Hinterachse. Die AMG-spezifische Kinematik und Elastokinematik mit neu entwickelten Komponenten führt zu einer sehr hohen Sturzsteifigkeit bei dynamischer Kurvenfahrt. Die axiale Bremsanbindung an der Vorderachse unterstützt das agile und präzise Fahrverhalten.

Serienmäßig ist die adaptive Verstelldämpfung an Bord. Dieses vollautomatisch arbeitende, elektronisch gesteuerte System passt die Dämpfung an jedem Rad kontinuierlich dem momentanen Bedarf an. Dadurch werden die Fahrsicherheit und der Abrollkomfort verbessert. Die Abstimmung der Dämpfung wird für jedes Rad einzeln geregelt und ist abhängig von der Fahrweise, der Straßenbeschaffenheit und der gewählten Fahrwerksstufen. So kann auf Basis zahlreicher Informationen wie Beschleunigung oder Fahrgeschwindigkeit stets der optimale Betriebspunkt gewählt werden.

Über einen Schalter in der Mittelkonsole kann der Fahrer die drei unterschiedlichen Dämpfer-Kennfelder „Comfort“, „Sport“ und „ Sport+“ wählen und damit den Fahreindruck individuell beeinflussen - von hoch komfortabel bis sportlich straff.

Hinterachs-Sperrdifferenzial beim C 63: optimale Traktion, auch auf der Rennstrecke

Zur Verbesserung von Traktion und Fahrdynamik besitzen C 63 und C 63 S ein elektronisch gesteuertes Hinterachs-Sperrdifferenzial. Es reduziert den Schlupf am kurveninneren Rad ohne Regeleingriff der Bremse. Die Folge: Der Fahrer kann dank der besseren Traktion früher aus Kurven herausbeschleunigen. Bei Bremsmanövern aus hohem Tempo bleibt das Fahrzeug stabiler, zudem verbessert das Sperrdifferenzial die Traktion auch beim Spurt aus dem Stand. Größter Vorteil des elektronisch gesteuerten Hinterachs-Sperrdifferenzials ist die besonders feinfühlige und schnelle Regelung: Somit wird der Grenzbereich weiter nach oben verschoben und die Fahrbarkeit am Limit nochmals verbessert.

Direkt und mit eindeutiger Rückmeldung: die AMG Parameterlenkung

Die elektromechanische Parameterlenkung ist variabel übersetzt. Sie überzeugt mit ihrer präzisen und authentischen Rückmeldung. Bei hohen Geschwindigkeiten nimmt die Lenkkraftunterstützung ab, bei niedrigeren Geschwindigkeiten wird sie kontinuierlich gesteigert. Somit ist zum Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten ein vergleichsweise geringer Kraftaufwand nötig, während bei hohen Geschwindigkeiten eine bestmögliche Kontrolle über das Fahrzeug erhalten bleibt. Die Lenkkraftunterstützung in den zwei Abstimmungen „Comfort“ oder „Sport“ ist mit dem jeweils gewählten Fahrprogramm automatisch verknüpft.

C 63: Der bewährte AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor

Alle vier Karosserievarianten sind als Basis- sowie S-Modell erhältlich: Der bewährte AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor leistet hier 350 kW (476 PS) oder 375 kW (510 PS), das maximale Drehmoment beträgt 650 oder 700 Nm. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der C 63 S je nach Karosserieversion bereits in 3,9 Sekunden, der C 63 in 4,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt beim C 63 S bis zu 290 km/h, beim C 63 250 km/h (jeweils elektronisch abgeregelt). Der 4,0-Liter-Achtzylinder mit Biturboaufladung kommt bereits bei zahlreichen AMG Performance Fahrzeugen zum Einsatz. Charakteristisches Merkmal: Die beiden Lader sind nicht außen an den Zylinderbänken, sondern dazwischen im Zylinder-V angeordnet. Die Hauptvorteile dieser Konstruktion sind die kompakte Motor-Bauweise und das optimale Ansprechverhalten.

Die strahlgeführte Benzin-Direkteinspritzung sorgt für eine saubere und effiziente Verbrennung mit hohem thermodynamischem Wirkungsgrad. Schnell schaltende Piezoinjektoren ermöglichen bedarfsgeregelte Mehrfacheinspritzungen für besonders präzise Kraftstoffzuteilung. Das groß dimensionierte Kühlsystem sichert auch bei extremer Beanspruchung – etwa bei Trackdays auf der Rennstrecke – die Leistungs­fähigkeit des Motors ab. Das Gleiche gilt für den strömungsoptimierten Zylinderkopf, der aus einer speziellen, temperaturfesten Legierung hergestellt ist. Leistungsentfaltung und Effizienz verbessert die kontinuierliche Verstellung der Ein- und Auslassnockenwellen. Sie ermöglicht ein sehr gutes Ansprechverhalten und optimiert den Ladungswechsel für jeden Betriebspunkt. Zum geringen Kraftstoffverbrauch trägt zudem die variabel gesteuerte Ölpumpe bei. Das Triebwerk wird in der Affalterbacher Motorenmanufaktur nach dem Prinzip „One Man ‑ One Engine“ von einem Monteur zusammengebaut.

C 43 4MATIC: Der bewährte AMG 3,0-Liter-V6-Biturbomotor

Der V6-Biturbomotor zeichnet sich durch kraftvolle Leistung bei gleichzeitig niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten aus. Für die hohe Leistungsausbeute sind unter anderem eigenständige, größere Turbolader und 1,1 bar Ladedruck verantwortlich. Die beiden Turbolader sind motornah verbaut und sprechen besonders spontan an. Optisch ist das AMG Triebwerk an der Motorabdeckung mit rotem Aluminium-Einleger und AMG Schriftzug zu erkennen.

C 63: Abgasanlage mit Klappentechnologie für differenzierten Motorsound

Der typische V8-Motorsound ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des AMG Fahrerlebnisses. Serienmäßig kommt im C 63 eine AMG Abgasanlage mit einer verstellbaren Klappe zum Einsatz. Diese wird abhängig vom Fahrprogramm, dem Leistungswunsch des Fahrers und der Motordrehzahl kennfeldgesteuert stufenlos betätigt. Der Motorsound variiert dementsprechend zwischen dezent-langstreckentauglich und kernig-emotional. Für beide Motorvarianten ist auf Wunsch eine Performance-Abgasanlage mit drei schaltbaren Abgasklappen lieferbar. Der Fahrer erlebt hiermit eine noch größere Spreizung. In jedem Fall sind die Abgasanlagen so ausgelegt, dass unabhängig von der Klappenstellung stets alle gesetzlichen Geräuschgrenzwerte eingehalten werden.

C 63 S serienmäßig mit dynamischen Motorlagern

Der leistungsstärkere C 63 S ist mit dynamischen Motorlagern ausgestattet. Sie lösen den Zielkonflikt zwischen Komfort und Fahrdynamik, indem sie Schwingungen der Motor/Getriebe-Einheit reduzieren. Die dynamischen Lager können ihre Steifigkeit stufenlos und blitzschnell an die jeweiligen Fahrbedingungen und das Fahrverhalten anpassen. Weiche Motorlager verbessern den Komfort, da sie Geräusche und Schwingungen besser entkoppeln. Handling und Agilität profitieren hingegen von tendenziell steifer ausgelegten Lagern. Der Fahrer fühlt sich bei dynamischer Fahrweise besser ans Fahrzeug angebunden, denn er erhält mehr Rückmeldung, zudem ist die Lenkansprache direkter. Insgesamt profitiert er von einem präziseren Fahrgefühl: Durch minimierte Bewegungen der Aggregatmasse entsteht dem Fahrer weniger Korrekturaufwand beim Einlenken.

Wellness auf der Langstrecke: ENERGIZING Komfortsteuerung

Die optionale ENERGIZING Komfortsteuerung ist auch für den neuen C 43 4MATIC und C 63 erhältlich. Sie vernetzt verschiedene Komfortsysteme im Fahrzeug und nutzt gezielt Funktionen der Klimaanlage und der Sitze (Heizung, Belüftung) sowie Licht- und Musikstimmungen. Je nach Stimmung oder Bedürfnis des Kunden erzeugt sie ein spezielles Wellness-Setup, wodurch Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit steigen.

Die Daten im Überblick

 

Mercedes-AMG C 63 S
Limousine

Mercedes-AMG C 63
Limousine

Mercedes-AMG C 43 4MATIC
Limousine

Motor

4,0-Liter-V8 mit
zwei Abgasturboladern

4,0-Liter-V8 mit
zwei Abgasturboladern

3,0-Liter-V6 mit
zwei Abgasturboladern

Hubraum

3982 cm³

3982 cm³

2996 cm³

Max. Leistung

375 kW (510 PS)
bei 5500-6250/min

350 kW (476 PS)
bei 5500-6250/min

287 kW (390 PS)
bei 6100/min

Max. Drehmoment

700 Nm
bei 2500-5000/min

650 Nm
bei 1750-4500/min

520 Nm
bei 2500-5000/min

Antrieb

Heckantrieb

Heckantrieb

Allradantrieb AMG Performance
4MATIC mit heckbetonter
Momentenverteilung

Getriebe

AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

AMG SPEEDSHIFT TCT 9G

Kraftstoffverbrauch
kombiniert

9,9 l/100 km*

9,9 l/100 km*

9,3-9,1 l/100 km*

CO2-Emissionen
kombiniert

227g/km*

227g/km*

213-209 g/km*

Effizienzklasse

G

G

F

Beschleunigung
0-100 km/h

4,0 s

4,1 s

4,7 s

Höchstgeschwindigkeit

290 km/h**

250 km/h**

250 km/h**

 

 

Mercedes-AMG C 63 S
T-Modell

Mercedes-AMG C 63
T-Modell

Mercedes-AMG C 43 4MATIC
T-Modell

Motor

4,0-Liter-V8 mit
zwei Abgasturboladern

4,0-Liter-V8 mit
zwei Abgasturboladern

3,0-Liter-V6 mit
zwei Abgasturboladern

Hubraum

3982 cm³

3982 cm³

2996 cm³

Leistung

375 kW (510 PS)
bei 5500-6250/min

350 kW (476 PS)
bei 5500-6250/min

287 kW (390 PS)
bei 6100/min

Max. Drehmoment

700 Nm
bei 2500-5000/min

650 Nm
bei 1750-4500/min

520 Nm
bei 2500-5000/min

Antrieb

Heckantrieb

Heckantrieb

Allradantrieb AMG Performance
4MATIC mit heckbetonter
Momentenverteilung

Getriebe

AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

AMG SPEEDSHIFT TCT 9G

Kraftstoffverbrauch
kombiniert

10,0 l/100 km*

10,0 l/100 km*

9,6-9,4 l/100 km*

CO2-Emissionen
kombiniert

229 g/km*

228 g/km*

220-214 g/km*

Effizienzklasse

F

F

F

Beschleunigung
0-100 km/h

4,1 s

4,2 s

4,8 s

Höchstgeschwindigkeit

280 km/h**

250 km/h**

250 km/h**

 

 

Mercedes-AMG C 63 S
Coupé

Mercedes-AMG C 63
Coupé

Mercedes-AMG C 43 4MATIC
Coupé

Motor

4,0-Liter-V8 mit
zwei Abgasturboladern

4,0-Liter-V8 mit
zwei Abgasturboladern

3,0-Liter-V6 mit
zwei Abgasturboladern

Hubraum

3982 cm³

3982 cm³

2996 cm³

Leistung

375 kW (510 PS)
bei 5500-6250/min

350 kW (476 PS)
bei 5500-6250/min

287 kW (390 PS)
bei 6100/min

Max. Drehmoment

700 Nm
bei 2500-5000/min

650 Nm
bei 1750-4500/min

520 Nm
bei 2500-5000/min

Antrieb

Heckantrieb

Heckantrieb

Allradantrieb AMG Performance
4MATIC mit heckbetonter
Momentenverteilung

Getriebe

AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

AMG SPEEDSHIFT TCT 9G

Kraftstoffverbrauch
kombiniert

10,1 l/100 km*

10,1 l/100 km*

9,5-9,2 l/100 km*

CO2-Emissionen
kombiniert

230 g/km*

230 g/km*

217-212 g/km

Effizienzklasse

F

F

F

Beschleunigung
0-100 km/h

3,9 s

4,0 s

4,7 s

Höchstgeschwindigkeit

290 km/h**

250 km/h**

250 km/h**

 

 

Mercedes-AMG C 63 S
Cabriolet

Mercedes-AMG C 63
Cabriolet

Mercedes-AMG C 43 4MATIC
Cabriolet

Motor

4,0-Liter-V8 mit
zwei Abgasturboladern

4,0-Liter-V8 mit
zwei Abgasturboladern

3,0-Liter-V6 mit
zwei Abgasturboladern

Hubraum

3982 cm³

3982 cm³

2996 cm³

Leistung

375 kW (510 PS)
bei 5500-6250/min

350 kW (476 PS)
bei 5500-6250/min

287 kW (390 PS)
bei 6100/min

Max. Drehmoment

700 Nm
bei 2500-5000/min

650 Nm
bei 1750-4500/min

520 Nm
bei 2500-5000/min

Antrieb

Heckantrieb

Heckantrieb

Allradantrieb AMG Performance
4MATIC mit heckbetonter
Momentenverteilung

Getriebe

AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

AMG SPEEDSHIFT TCT 9G

Kraftstoffverbrauch
kombiniert

10,4 /100 km*

10,4 l/100 km*

9,8-9,5 l/100 km*

CO2-Emissionen
kombiniert

236 g/km*

236 g/km*

223-218 g/km

Effizienzklasse

F

F

F

Beschleunigung
0-100 km/h

4,1 s

4,2 s

4,8 s

Höchstgeschwindigkeit

280 km/h**

250 km/h**

250 km/h**

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die NEFZ-CO2-Werte i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. ** elektronisch abgeregelt

Quelle: Daimler Media


22.03.2018, Benjamin, 0 comments

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